Modellbahnfreunde Neukirchen e.V.

Seit dem 01.01.2005 gibt es in Neukirchen eine Gemeinschaft interessierter Modelleisenbahner die sich vorwiegend mit der Traditionspflege der nahe liegenden Eisenbahnregion befasst.Unsere Mitglieder setzen sich aus den unterschiedlichsten Berufs.- und Altersgruppen zusammen. Unser Hauptziel , das wir verfolgen, ist der Nachbau des Haltepunktes Schweinsburg – Culten in den 80iger Jahren. Desweiteren ist auch die Geschichte der ehemaligen Industriebahn zwischen Crimmitschau und Schweinsburg – Culten ein Thema. Aber auch das Basteln aus Spaß an der Freut kommt bei uns nicht zu kurz. Alle Spurweiten sind bei uns vertreten.

In der Vorweihnachtszeit führen wir jährlich eine Ausstellung durch, die sich mit dem Hobby rund um Modellbahn und Modellbau beschäftigt. Dabei unterstützen uns jedes Jahr auch Vereine aus der nahen Region.

Unser Verein besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern. Interessenten, die sich ebenfalls mit diesem Hobby beschäftigen, sind bei uns jederzeit willkommen. Wir treffen uns zum Basteln und Ideenaustausch jede Woche Donnerstags von 16 – 20 Uhr in unseren Clubräumen im Gewerbecenter „ Gebrüder Fürst „, Wiesenstraße 3 in 08459 Neukirchen.

Bei Interesse oder Fragen stehen nachfolgende Mitglieder jederzeit gern zur Verfügung.

RAINER NOBST

Tel. 03762 / 41410 oder Mobil 0173 / 4333223

DETLEF RÖDER

Mobil 0157 / 82558878